Back to the 90s!

SchnullerundKette
Ich dachte mir: nach einer monatelangen Blog-Abstinenz kann man nicht einfach wieder normal in den Post-Alltag einsteigen..da musste schon etwas mehr her!
Was für ein Glück dass ich gerade erst auf einer Geburtstagsfeier war, die die 90er Jahre zum Thema hatte.
Nachdem ich alle Klamottenstapel, Verkleidungskisten und Keller durchforstet hatte, stand wenigstens schonmal das Outfit, aber: keine Party ohne Kuchen!
Im Internet wurde ich irgendwie leider nicht so richtig fündig, vor allem weil ich nicht so viel Zeit hatte den Kuchen vorzubereiten, und ein „Simba“-Löwenkopf zählt nun leider sicher nicht zu den „einfach und schnell“-Varianten!
Und plötzlich kam mir die Idee: eine Zuckerkettenuhr! (Wie auch immer sie im Original heißen mögen..)
Diese hübschen Ketten aus Zuckerperlen, die Hals und Handgelenke zierten und irgendwann recht unappetitlich wurden, vor allem wenn man sie dann noch mit Freunden teilte..
Der Kuchen war super simpel (ein hoch auf den Donutmaker!), ich habe einfach einen Biskuit gebacken, in Form geschnitten und mit weißer Schokolade überzogen. Die Farbe kam dem Original einfach am nächsten. Die „Perlen“ waren Mini-Donuts die ich mit buntem Zuckerguss überzogen habe. Das hat dann auch eigentlich am längsten gedauert, war aber auch nicht so aufwendig. Sie sind leider nicht soo schön geworden wie ichs gerne gehabt hätte, aber in der Masse fällt das nicht mehr so auf. Und entweder, der Guss wurde leicht durchsichtig und man sah den Donut hindurchschimmern, oder der Guss war so dick dass er eine 2cm-dicke Schicht gebildet hätte und nie im Leben getrocknet wäre..
Auf der Party selber fühlte ich mich dann in meine Kindheit zurück katapultiert, Tattoo-Ketten, Diddl-Mäuse, Barbies, Kens (es gibt sogar einen Rasier-mich-Ken!! o.O), Buffallos und neon-farbene Schnuller überall… es war einfach herrlich! Dazu dröhnten dann die Backstreet Boys, Tic Tac Toe und Blümchen aus den Lautsprechern..
Alles in allem eine tolle Party die mich wieder daran erinnert hat wie großartig die 90er einfach gewesen sind, egal wie schrill, bunt und und trashig sie gewesen sein mögen!
Aber hier nun das Ergebnis:

Zuckerkette2
Zuckerkette

Kommentar verfassen

