Liebe ist…

LiebeIstNudelsalat3

Nudelsalat!

Okay, vielleicht nicht genau das, was so manchem als erstes in den Sinn kommen würde,
aber in diesem Fall stimmt es einfach.
Manchmal hat man diese richtig miesen Tage, man verschläft, ist dann den ganzen Tag groggy,
hat ne wichtige Frist verpennt und stößt sich den kleinen Zeh an jedem erdenklichen Möbelstück
was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Also einfach dieses Gefühl, dass einem jeden Moment der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
Wenn sich dann an solchen Tagen der Freund in die Küche stellt und hingebungsvoll schnippelt,
rührt, abschmeckt und kocht..
ja dann kann einem auch schon mal bei Nudelsalat das Herz aufgehen!
Die entstandenen Fotos werden zwar nie den „schönstes-Essen-Preis“ gewinnen, aber das ist mir ziemlich egal 🙂
Er hätte noch so schön aussehen können (zum Beispiel wie auf dem wunderhübsch gephotoshopten Rezeptebild),
so wie er geschmeckt hat, wäre die Optik sowieso nur noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen!
Und er war mal was ganz anderes als typische (Nudel-)salate, zumindest anders als die die ich bisher gegessen habe..
Das Rezept stammt aus dem Dr. Oetker Schulkochbuch,
man nimmt einfach ne halbe Packung Spaghetti, kocht sie nach Packungsanweisung,
und dann kann man wahrscheinlich alles reinwerfen was man möchte.
In diesem Fall waren das:
– Oliven
– Bratenaufschnitt
– Tomaten (gehäutet und gestückelt)
– Zucchini und Zwiebeln (gestückelt und gedünstet).

Diese Zutaten wurden mit einem Balsamico-Essig+Salz+Pfeffer+Oregano-Gemisch vermengt und
20 Minuten stehen gelassen.
Für die Soße wurden eine Dose Thunfisch mit Öl, Joghurt und Mayonnaise püriert und mit dem Salat vermischt.
Ausgefallen,aber gut! 😀
Und genau das richtige für so einen miesen Tag 🙂

LiebeIstNudelsalat
LiebeIstNudelsalat2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s